Hi, ich bin Dalia!

Ich bin überzeugt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.

Alles, was wir für den Schlaf eines Babys sichern müssen, sind die richtigen Bedingungen und Voraussetzungen, um natürliche Instinkte und Fähigkeiten zu bestärken.

Hallo, ich bin Dalia!

Mama, Apothekerin und zertifizierte Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder.

Ich weiß, wie du dich fühlst. Denn mir ging es genauso!

Jetzt einmal ehrlich: hast du dir in deiner Schwangerschaft jemals denken können, dass es mit dem Babyschlaf so schwierig sein wird. Ja, es wird einem zwar ständig gesagt, man solle es noch genießen gut schlafen zu können und die Möglichkeit noch ausnutzen. Aber hast du es ernst genommen? Ich nicht! Tatsächlich dachte ich immer: Das Baby stillen bis es schläft, ins Bettchen legen und gut ist! So war es jedoch bei Weitem nicht. Stündliches Aufwachen und lange Spaziergänge standen auf dem Tagesplan. Die Situation war sehr herausfordernd. Ich wusste nicht, wie ich mein Kind unterstützen kann erholsam schlafen zu können. Tatsächlich wurde das zum Thema, welches mich am meisten beschäftigte und so entschied ich mich für die Ausbildung zur Schlafberaterin. Ich beschloss Familien mit meiner Expertise aus dem Gesundheitswesen kombiniert mit dem Wissen über den Babyschlaf zu unterstützen wieder in ein entspanntes Familienleben zurückzukehren.

Mein Werdegang

  • 2006 Abschluss Matura an der AHS mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften

  • 2009-2012 bürokratische Tätigkeiten bei der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES)

  • 2013 Abschluss Magisterstudium der Pharmazie an der Universität Wien

  • 2013-2014 Aspirantenjahr in der Madonnen Apotheke

  • seit 2014 angestellte Apothekerin in der Madonnen Apotheke

  • 2020 Geburt meines Sohnes

  • 2021 Absolvierung der Ausbildung zur zertifizierten Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder in der BabyschlafAkademie bei Inga Ahlers

  • 2022 Beginn des Fernstudiums Kinderpsychologie an der Akademie für Fernstudien Laudius

Weil Es Mir Wichtig Ist

Wenn ich eine Sache aus meiner Mutterschaft mitnehmen konnte, dann ist es die Wichtigkeit einer guten Bindung zwischen Eltern und Kind. Meine Arbeit basiert daher auf folgende Ansatzpunkte.

bedürfnis- und bindungsorientiert

Eine gute Bindung zu unseren Kindern, sowie die Deckung ihrer Bedürfnisse setzt die Basis für eine gesunde Entwicklung. Denn so können sie vertrauen, sich sicher fühlen und auch bereit sein, etwas Neues zu lernen. Kontrolliertes Schreienlassen ist nie die Lösung.

altersgerecht

Jedes Baby und jedes Kleinkind entwickelt sich körperlich, kognitiv und emotional in seinem eigenen Tempo. Meine Lösungsansätze orientieren sich nach dem Entwicklungsstand deines Kindes. Statistiken dienen ausschließlich zur Orientierung. Denn jedes Kind ist einzigartig, genauso, wie es ist!

Baby schläft nicht Warum schläft mein Baby so unruhig

individuell

Jedes Baby, jedes Kleinkind und jede Familie wird als Individuum betrachtet. Es gibt keine Standardlösung für alle Familien. Meine Aufgabe ist es, mit euch gemeinsam euren individuellen Weg zur Problemlösung zu finden, voll und ganz an euren Wünschen und Vorstellungen orientiert.

achtsame Elternschaft

Ihr als Eltern spielt eine wichtige Rolle für die Entwicklung eures Kindes. Während einer Beratung gebe ich euch die wichtigsten Werkzeuge für eine achtsame Elternschaft mit. Da ihr euch dadurch jederzeit selbst reflektiert und so zu mehr Gelassenheit gelangen könnt, gewährleistet dies einen langfristigen Erfolg.

Sichere dir jetzt deine

Mastermind - Sichere Bindung & guter Schlaf

Bitte fülle diese zwei Felder aus, um das Video zur Mastermind für 0€ per E-Mail zu erhalten.

Mit deiner Anmeldung abonnierst du automatisch den Newsletter. Diesen kannst du jederzeit wieder abmelden. Mehr in meiner Datenschutzerklärung.